Stellenanzeige

Stellendaten

Stelle für Fachkräfte
Verwaltung / Verband / Organisation
Diakonischer Arbeitgeber
Nordrhein-Westfalen
Ohlerhammer 14, 51674 Wiehl

Einleitung

Recruiter (m/w/d)
Vollzeit

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvollen Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

  • Als kompetente Ansprechperson unterstützen Sie unsere Führungskräfte und begleiten den gesamten Recruiting-Prozess von der Planung bis zur erfolgreichen Besetzung unserer Stellen.
  • Sie wirken tatkräftig bei der Gewinnung von Fach- und Führungskräften mit (z.B. Formulierung der Stellenausschreibungen, Active Sourcing etc.).
  • Sie planen, organisieren und begleiten unsere Auftritte als Arbeitgeber in der Öffentlichkeit (z.B. bei Events und Messen).
  • Durch regelmäßige Social Media Postings teilen Sie die positiven Eindrücke Ihres Arbeitsalltags mit dem Kollegium und Interessentinnen und Interessenten und sind Ansprechperson für Bewerbende.
  • Sie begleiten die Auswahlverfahren in enger Abstimmung mit den Leitungen und übernehmen die Terminkoordination z.B. für Vorstellungsgespräche.
  • Sie werden Teil der On- und Offboarding-Prozesse, beispielsweise durch Mitwirkung in unserem Begrüßungstag.
  • Sie haben eine einschlägige Ausbildung und erste Erfahrungen im Recruiting, idealerweise im Sozial- und Gesundheitswesen.
  • Sie haben bereits mit einem Bewerbermanagementsystem gearbeitet und kennen idealerweise das BMS-Tool BeeSite.
  • Sie verfügen über hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift verbunden mit der Fähigkeit, Menschen im Gespräch schnell für sich einzunehmen.
  • Durch eine hohe Affinität zu Social Media sind Sie immer bestens über aktuelle Trends informiert und können diese gezielt zur Personalakquise einsetzen.
  • Sie haben Freude daran, etwas Neues aufzubauen und sich am Erfolg messen zu lassen.
  • Mitarbeitendenfeste
  • Auslandsrückholdienst
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Vertrauensvolle Ansprechpartner
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • regelmäßige Mitarbeitendenbefragungen
  • regelmäßige Mitarbeitendengespräche
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • attraktive Vergütung
  • flexible Präsenzmodelle
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
  • 13. Monatsgehalt
  • Dienstfahrrad
  • strukturierte Einarbeitung
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • attraktiver Standort in zentraler Lage
  • positive Arbeitsatmosphäre
  • Fort- und Weiterbildungen
  • kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
  • zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
  • Mitarbeitendenvorteilsprogramm


Ihr Einsatzort
Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg erstreckt sich mit 36 Dienststellen über den Oberbergischen- und den Rheinisch-Bergischen-Kreis. Sitz der Regionalgeschäftsstelle ist Wiehl. Der Regionalverband Rhein.-/Oberberg beschäftigt zurzeit rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ehrenamtlich engagieren sich circa 250 Helferinnen und Helfer in der Region. Zum Leistungsspektrum des Regionalverbandes gehören u. a. Ausbildung, Fahrdienste, Rettungsdienst, ambulante und stationäre Hospizarbeit, ambulanter Pflegedienst, Tagespflege, Hausnotruf, Menüservice, Wohnen mit Service, Kindertageseinrichtungen, Johanniter-Jugend, Schulsanitätsdienst, Sanitätswachdienste und Rettungshundestaffel.


Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

  


Einsatzort: Wiehl
Gehalt: 3.794,88 - 4.394,07 (Vollzeit)
Gehaltsinformation: AVR DWBO Anlage Johanniter
Besetzungsdatum: 01.02.2025
Art der Anstellung: Vollzeit
Stundenumfang: 39 Wochenstunden
Befristung: befristet
Bewerbungsfrist: 19.01.2025
Stellen-ID: J000022694
19.01.2025
01.02.2025
befristet

Arbeitgeber

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Kontakt

Steffen Lengsfeld
02262 7626-713

Online-Bewerbung